DFB-Mobil zu Gast bei den C-Junioren

Altersklasse: C-Junioren

C-Junioren 90 Minuten unter DFB-Anleitung

Am kommenden Wochenende startet für die C-Junioren die Hallenspielzeit 2016/2017. Für die neu formierte Mannschaft nach den guten Ergebnissen im Herbst eine neue Erfahrung für die Mannschaft von Jan Mark Heine und Kurt Moede.  ...

Nach der Freiluft-Spielzeit fällt es vielen Spielern schwer, sich auf die Hallenspielzeit einzustellen. Bedingt durch die neue Gegebenheiten benötigen sie eine gewisse Zeit, sich an die Schnelligkeit und die Enge in der Halle einzustellen.

Für die Trainer und Spieler der C-Junioren bot sich am vergangenen Donnerstag die Gelegenheit im Rahmen eines Besuchs des DFB-Mobils neue Impulse für die bevorstehende Hallenspielzeit zu erhalten.  Neben Übungen zur Koordination, dem Passspiel und dem Torabschluss wurde besonderer Wert auf die spielerischen Elemente gelegt.

Nach 90 intensiven Minuten gab es bei Trainern und Spielern ein gleichermaßen positives Echo. Alle Teilnehmer bekamen Hinweise und Anregungen für die künftige Trainingsarbeit in der Halle und die besten Wünsche für den ersten Hallenspieltag an diesem Wochenende.