1:1 im Heimspiel gegen SV Germania Grasdorf

Altersklasse: Herren

FC Stadthagen gegen

SV Germania Grasdorf 1:1

Am letzten Spieltag der Hinserie, wollte die erste Herrenmannschaft des FC im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn SV Germania Grasdorf die Negativserie der vergangenen Wochen beenden. Am Ende blieb ein unglückliches 1:1.   ....

Im einzigen Punktspiel der Bezirksliga Staffel 3 trennten sich der FC Stadthagen und der SV Germania Grasdorf 1:1-Unentschieden. Die Mannschaft von Steffen Mitschker war während der ersten 45 Minuten die spielbestimmende Mannschaft. In der 22. Minute ging der FC mit 1:0 in Führung. Vorausgegangen war ein Abwehrfehler des Gästetorhüters. Eine zu kurze Fußabwehr landete vor den Füßen von Illy Syla, der ohne Mühe einschießen konnte. Die Gastgeber hatten in der 1. Halbzeit weitere zahlreiche Tormöglichkeiten, die allesamt vergeben wurde. In dieser Phase hätte der FC für die Vorentscheidung sorgen können (müssen), was sich dann weiteren Spielverlauf noch rächen sollte.

In der 2. Halbzeit verlor das Spiel von beiden Seiten seine Struktur. Gelungene Kombinationen waren in den zweiten 45 Minuten nur noch selten zu sehen. Eine Unsicherheit in der FC-Abwehr nutzte Timo Hanse in der 87. Minute zum umjubelten Ausgleichtreffer für die Gäste.

Joscha Obst, der zurzeit in London studiert stand Trainer Steffen Mitschker an diesem Wochenende während seines Heimataufenthaltes zur Verfügung und war für seinen FC eine willkommene Verstärkung.

Fazit: Unglückliches Unentschieden aber am Ende doch wichtiger Punktgewinn im Kampf um einen Platz im Mittelfeld der Tabelle. Am kommenden Sonntag endet die Spielzeit 2016 mit einem Heimspiel gegen den SV Obernkirchen.