Ergebnisse von den Hallenspieltagen 12. und 13.11.2016

Altersklassen: C-Jugend - D-Jugend - E-Jugend

FC-Nachwuchs mit toller Bilanz in der Halle

Großeinsatz für den FC-Nachwuchs. Mit den C-Junioren, D1-Junioren, D2-Junioren und E1-Junioren waren gleich vier Mannschaften an diesem Wochenende im EInsatz.  ...

C-Junioren Halle 1. Spieltag in Hagenburg

Die C-Junioren starteten konzentriert in die Hallenserie und konnten ihr erstes Spiel souverän mit 1:0 gegen die JSG SG Niedernwöhren/Enzen gewinnen. Im zweiten Spiel gab es dann gegen den Staffelfavoriten, die JFV 2011 die Ernüchterung. Zu viele individuelle Fehler ermöglichten dem Tabellenführer einen locker leichten 3:0-Erfolg. Das Auf und Ab sollte jedoch weiter gehen, gegen den Gastgeber des Spieltages, den TSV Hagenburg II gab im Anschluss einen ebenso deutlichen 5:0-Erfolg. Zum Abschluss ging es gegen die körperlich sehr robuste Mannschaft vom SC Auetal. Nach starkem Beginn vergaß der FC-Nachwuchs nach seinem Führungstreffer (3.)   mit einem weiteren Treffer für die Entscheidung zu sorgen. So kam es wie, es kommen musste. Kurz vor dem Schlusspfiff gelang dem Sportclub nach einerm Freistoss am eigenen Strafraum der umjubelte Ausgleichstreffer.

Fazit: Mit 7 Punkten belegen die C-Junioren den 2. Platz, müssen sich aber steigern um sich die Chance auf die Hallenendrunde zu erhalten.

Die Ergebnisse: JSG SG Niedernwöhren/Enzen II 1:0 # JFV 2011 Nenndorf III 0:3 # TSV Hagenburg II 5:0 # SC Auetal 1:1

D1-Junioren Halle 1. Spieltag in Rodenberg

Für die D1-Junioren von Trainer Timo Kuhnert ging es am ersten Spieltag in die Halle nach Rodenberg. Nach den beeindruckenden Ergebnissen und der Tabellenführung aus der Spielzeit in der 1. Kreisklasse, wollte sich der FC-Nachwuchs neben den Gegner aus der eigenen Staffel auch gegen die starke Konkurrenz aus der Kreisliga behaupten. Nach einem Auftaktsieg gegen den TSV Hagenburg folgten ein Unentschieden gegen die JSG SG Niedernwöhren/Enzen und eine Niederlage gegen die JSG Sachsenhagen/Lindhorst/Lüderseld. Mit 4 Punkten belegen die D1-Junioren den 5. Tabellenplatz.

Die Ergebnisse: TSV Hagenburg 2:1 # JSG SG Niedernwöhren/Enzen I 1:1 # JSG Sachsenhagen/Lindhorst/Lüdersfeld 0:2

D2-Junioren Halle 1. Spieltag in Lauenau

Die D2-Junioren sind in nach schwierigem Start in der Spielzeit Herbst 2016 immer besser inden Tritt gekommen. Die Spieler um Trainer Harald Lüppes möchten in den bevorstehenden Spieltag der Hallensaison diesen Trend bestätigen, was ihnen am ersten Spieltag beeindruckend gelungen ist. Mit zwei Siegen einem Unentschieden und nur einer Niederlage belegt die Mannschaft in ihrer Staffel einen hervorragenden 4. Platz. Torschützen für die D2-Junioren am ersten Spieltag waren Yaro Hüper (2) und Gleb Banin (1).

Die Ergebnisse: VfL Bückeburg III 1:0 # JFV 2011 Nenndorf IV 2:0 # JFV Nenndorf II 0:1 # JSG Sachsenhagen/ Lindhorst/Lüdersfeld II 0:0

E1-Junioren Halle 1. Spieltag in Obernkirchen

Nach den guten Ergebnissen in der Hinserie der Kreisliga-Saison ist die E1-Jugend in der Halle in eine sehr schwere Gruppe zugelost worden. Gleich fünf Mannschaften in der Staffel spielen in der regulären Saison in der Kreisliga. Mit einem Sieg und zwei Unentschieden bei einer Niederlage zog sich die Mannschaft von Trainer Dirk Strauchmann mehr als achtbar aus der Affäre. In Tabelle belegt die Mannschaft aktuell den vierten Platz, hat jedoch ein Spiel weniger absolviert als die vor ihnen stehenden Teams.

Die Ergebnisse: TuS Niedernwöhren I 0:0 # JSG Sachsenhagen/Lindhorst/Lüdersfeld 0:1 # TSV Eintracht Bückeberge 1:0 # TuS Schwarz-Weiß Enzen 0:0

Bildergalerie C-Junioren