Ergebnisse vom Hallenspieltag am 10.12.2016

Altersklassen: B-Jugend - C-Jugend

B- und C-Junioren halten Kurs auf Endrunde

Ein Wechselbad der Gefühle erleben sowohl die B-Junioren als auch die C-Junioren am zweiten Spieltag der aktuellen Hallenserie. Am Ende jedoch bleiben beide Mannschaften auf Endrundenkurs.   ...

B-Junioren Halle 2. Spieltag in Rinteln

Für die B-Junioren legt zu Beginn des zweiten Spieltags der Hallenserie einen perfekten Start hin. Gleich im ersten Spiel konnte die Mannschaft von Trainer Mark Lenz einen deutlichen 5:0-Erfolg gegen den Tabellenletzten die JSG Hevesen/Hespe erzielen. Im zweiten Spiel dann der Dämpfer! Gegen den direkten Tabellennachbarn, die JSG SG Niedernwöhren/Enzen  gab es eine knappe 0:1-Niederlage. Durch die beiden Unentschieden in den noch folgenden Spielen gegen die JSG Deister United II und den VfR Evesen, sicherte sich der FC-Nachwuchs Platz zwei in der Hinrundentabelle und hält damit Kurs auf die Endrunde.

Die Ergebnisse: JSG Hevesen/Hespe 5:0 # JSG SG Niedernwöhren/Enzen II 0:1 # JSG Deister United II 1:1 # VfR Evesen 0:0

C-Junioren Halle 2. Spieltag in Haste

Der Turnierverlauf in Kurzform: Pfui, hui, pfui, hui. Irgendwie lief es an diesem Tag nicht rund bei den C-Junioren des FC. Gleich zu Beginn des Spieltags tat sich die Mannschaft von Jan-Mark Heine und Kurt Moede mit der sehr defensiv agierenden JSG Sachsenhagen/Lindhorst/Lüdersfeld extrem schwer. Trotz hoher optischer Überlegenheit gelang es der Mannschaft nicht sich klare Torchancen herauszuarbeiten. So kam es wie es kommen musste. Der Gegner fasst sich kurz vor Ende der Partie ein Herz und schießt aus der Distanz auf das Tor und dieser Ball findet dann auch noch den Weg ins Netz. 0:1-Ende.

Im zweiten Spiel des Tages dann ein völlig anderes Bild. Die Spieler sind giftig, kreativ und beherrschen den Gegner nach belieben. Am Ende ein deutlicher und in der Höhe verdienter 5:0-Erfolg gegen die JSG Ahnsen/Obernkirchen.

Für Spiel drei dann eine Doublette des ersten Spiels. Hohe Überlegenheiten, Gegner kann sich nur selten befreien, nutzt seine Chance jedoch hervorragend aus und gewinnt am Ende durchaus verdient mit 1:0.

Somit kam es im vierten Spiel zu einem echten Showdown. Bei einer Niederlage wäre die Differenz zu einem Hallenendrundenplatz auf sechs Punkte angewachsen. Bei einem Sieg winkte wiederum Platz zwei, der zur Endrundenteilnahme berechtigt. Hier zeigte die Mannschaft trotz des schwierigen Verlaufs des Spieltags eine erneut sehr kämpferische Leistung und gewann am Ende verdient mit 1:0. Damit bleibt die Mannschaft trotz des Wechselbads der Gefühle am zweiten Spieltag auf Endrundenkurs.

Die Ergebnisse: JSG Sachsenhagen/Lindhorst/Lüdersfeld II 0:1 # JSG Ahnsen/Obernkirchen II 5:0 # JSG Liekwegen/Nienstädt/Sülbeck 0:1 # JSG Hevesen/Hespe II 1:0