Herren I erreichen Endrunde beim Volksbank-Hoppe Cup 2017

18. Volksbank-Hoppe Cup

07.01.2017 - 08.01.2017

Beim Turnier des Hauptsponsors, die Volksbank Hameln-Stadthagen hat die erste Herrenmannschaft des FC die Endrunde erreicht. Bei dem vom HSC BW Schwalbe Tündern ausgerichteten Turnier traten in der ersten Turnierphase 15 Mannschaften in den drei Vorrundengruppen an.

In der Gruppe C erreichte die Mannschaft von Trainer Steffen Mitschker die Endrunde. Dabei begann das Turnier für die FC-Herren alles andere als optimal. Gegen den Mitfavoriten auf den Gruppensieg, den TSV Pegestorf gab es eine 1:2-Niederlage. Die Wende dann bereits im zweiten Spiel. Gegen den VfB Hemmingen gelang dem FC ein klarer 5:0-Erfolg. Es folgten zwei weitere Siege gegen die Ü30 des Gastgebers (3:2) und dem TuS WE Lügde (1:0).

Mit neun Punkten und einem Torverhältnis von 10:4 Toren zieht der FC nun als Gruppenerster in die heutige Endrunde ein.

Hier treffen die Mitschker-Schützlinge ab 13:30 Uhr auf den großen Turnierfavoriten TSV Barsinghausen (Bezirksliga Hannover), den FC Latferde 80 (Kreisliga Hameln) und erneut auf Tünderns Ü30.

Gespielt wird in der Sporthalle Hameln-West.