Oliver Nerge ab der Saison 2017/2018 neuer Trainer der ersten Herrenmannschaft des FC Stadthagen

Der Blick geht voraus !

Wenn sich nach 6 1/2 Jahren ein Trainerwechsel bei einem Fußballverein vollzieht, ist es in der heutigen Zeit fast unumgänglich, dass Spekulationen in den Himmel schießen. Während Ende des vergangenen Jahres das WARUM in der Öffentlichkeit diskutiert wurde, folgte kurze Zeit später die Frage WER, der neue starke Mann an der Seitenlinie des FC sein wird. In dieser Woche konnten nun die letzten Details geklärt werden.Bereits kurze Zeit später informierte der FC in einer Eilmeldung seine Homepagebesucher.

Wir freuen uns, mit Oliver Nerge einen erfahrenen Trainer für die kommende Saison gewonnen zu haben. Wir möchten die Gelegenheit nutzen, abseits aller Spekulationen die Person Oliver Nerge den FC-Anhängern vorzustellen.

Bis zum Sommer 2017 trainiert Oliver Nerge (Jahrgang 1965) die erste Herrenmannschaft des SV Obernkirchen, wo er auch seine fußballerischen Wurzeln hat. Bereits im Jahr 1974 entdeckte er bei seinem Heimatverein die Leidenschaft für den Fußball. So spielte Oliver Nerge während seiner Zeit als Jugendspieler durchgängig beim SV Obernkirchen. Es folgten von 1984 bis 1988 weitere Jahre im Herrenbereich.  Nach einem kurzen Abstecher zum SV Engern kehrte er in der Saison 89/90 in seine Heimat zurück. Es folgten acht weitere Jahre beim SV Obernkirchen, bevor er für die Spielzeiten 97/98 zum TuS Hessisch Oldendorf und 98/99 zur TuSG Wiedensahl als Spielertrainer wechselte. Danach kehrte er erneut zu seinen fußballerischen Wurzeln zurück und blieb bis zum Jahr 2015 als aktiver Spieler beim SV Obernkirchen.

Seine Trainerkarriere starte Oliver Nerge ebenfalls bei seinem Heimatverein, bei dem er seit 1996 in verschiedenen Trainerfunktionen aktiv ist. So betreute er in den Spielzeiten 96/97 und von 2014-2017 die Herren des SV Obernkirchen, mit denen er im Sommer 2015 als Kreismeister den Aufstieg in die Bezirksliga feiern konnte. In der vergangenen Saison konnte mit Platz 10 in der Abschlusstabelle der Klassenerhalt gesichert werden.  In der Spielzeit 98/99 betreute Oliver Nerge als Spielertrainer die Herren des TuSG Wiedensahl und von 2012 bis 2014 die Kreisligavertretung der FSG Lauenhagen/Pollhagen-Nordsehl.

Was seine Ziele für die bevorstehende Zeit beim FC anbetrifft, bleibt er bodenständig zurückhaltend. Diese macht er vom weiteren Verlauf der Spielklassenreform in den Bezirksligen abhängig. Gleichzeitig blickt er jedoch, aufgrund des hohen Potenzials, was der FC als einer der interessantesten Vereine im Kreis Schaumburg bietet, positiv in die Zukunft.

Die Verantwortlichen des FC freuen sich, ab der Spielzeit 17/18 mit Oliver Nerge einen allseits geschätzten und erfahrenen Trainer für die Arbeit mit der ersten Herrenmannschaft gewonnen zu haben.

Abschließend wünschen wir unserem künftigen Coach alles Gute bei seiner aktuellen Trainerstation und drücken die Daumen beim gemeinsamen Ziel den Klassenerhalt möglichst frühzeitig zu realisieren.