Ergebnisse vom Hallenspieltag 28.01.2017

Altersklassen: C-Jugend  D1-Jugend

C- Jugend hält Kurs auf die Endrunde und D1-Jugend verteidigt Platz vier

 

Am heutigen Sonnabend waren mit der C-Jugend und der D-Jugend zwei Jugendmannschaften des FC im Spielbetrieb aktiv. Beide Mannschaften konnten sich in ihren Staffeln behaupten und blicken nun zuversichtlich auf den letzten Spieltag.

C-Junioren Halle 3. Spieltag in Obernkirchen

Nach zwei eher durchwachsenen Spieltagen ging es für die C-Junioren um das Trainergespann Jan Mark Heine und Kurt Moede darum, den zweiten Tabellenplatz zu festigen und einen weiteren Schritt in Richtung Hallenendrunde zu machen. Gegen den unmittelbaren Konkurrenten um einen Endrundenplatz, die JSG SG Niedernwöhren/Enzen gab es zu Beginn des Spieltags einen 1:0-Erfolg. Im zweiten Spiel wartete dann der aktuelle Tabellenführer von der JFV 2011 Nenndorf. Die C-Junioren bestimmten über weite Strecken die Partie, musste jedoch in Unterzahl zwanzig Sekunden vor dem Abpfiff den entscheidenden Gegentreffer hinnehmen. Durch den Nichtantritt des TSV Hagenburg wurde das dritte Spiel mit 5:0 für den FC-Nachwuchs gewertet. Im letzten Spiel des Tages gegen den SC Auetal konnten die C-Junioren einen entscheidenden Schritt in Richtung Endrunde machen. Nach einen überzeugendes Auftritt endete dieses Spiel mit 2:0. 

Durch die Punktverluste der unmittelbaren Konkurrenz um einen Endrundenplatz verfügt der FC-Nachwuchs nun über einen Vorsprung von vier Punkten auf Platz 3.

Die Ergebnisse: JSG SG Niedernwöhren/Enzen II 1:0 # JFV 2011 Nenndorf III 0:1 # TSV Hagenburg II 5:0 (Wertung zugunsten FC) # SC Auetal II 2:0

D1-Junioren Halle 3. Spieltag in Hagenburg

Ein echtes Kontrastprogramm wartete auf die D1-Junioren des FC am dritten Spieltag der laufenden Hallenserie. Im ersten Spiel des Tages wartet der  Letzte der aktuellen Tabelle. Nach dem 2:1-Erfolg am ersten Spieltag wusste die Mannschaft von Trainer Timo Kuhnert erneut zu überzeugen und gewann am Ende deutlich mit 3:1. In den beiden noch ausstehenden Spielen warteten nun der Tabellenführer von der JSG Sachsenhagen/Lindhorst/ Lüdersfeld und der Drittplatzierte, die JSG SG Niedernwöhren/Enzen. In beiden Spielen musste sich der FC-Nachwuchs mit 0:3 geschlagen geben. Trotz der beiden Niederlagen belegen die D1-Junioren weiterhin einen sehr guten vierten Platz in der Tabelle.

Die Ergebnisse: TSV Hagenburg 3:1 # JSG SG Niedernwöhren/Enzen I 0:3 # JSG Sachsenhagen/Lindhorst/Lüdersfeld 0:3