Ergebnisse von der Hallenendrunde der C-Junioren

Altersklassen: C-Jugend

Platz 4 bei der Endrunde - War es Murphys Gesetz oder die eigenen Ansprüche -C-Jugend bleibt unter ihren Möglich-keiten

C-Junioren Halle Endrunde in Stadthagen

Zu Beginn des Turniers ging es für die C-Junioren des FC gegen den Favoriten und dann auch späteren Hallenkreismeister, den JFV 2011 Nenndorf. Der FC-Nachwuchs war über weite Strecken ein ebenbürtiger Gegner. Erst eine Nachlässigkeit in der Rückwärtsbewegung vier Minuten vor dem Ende der Partie ermöglichte dem JFV den Führungstreffer. Die Bemühungen des FC zügig den Ausgleich herzustellen nutze der Gegner um innerhalb kürzester Zeit das Ergebnis auf 3:0 zu stellen. Bereits im zweiten Spiel gelang dem FC-Nachwuchs der erste Erfolg. Gegen den späteren Vizemeister zeigten die C-Junioren eine ansprechende Leistung und siegten am Ende verdient mit 1:0.  Im nun folgenden Spiel gegen die JSG Deister United II kam es dann zur entscheidenden Wende für den weiteren Turnierverlauf. Über weite Strecken des Spiels kontrollierte die Mannschaft um das Trainergespann Jan Mark Heine und Kurt Moede die Partie. 90 Sekunden vor dem Abpfiff ermöglichte eine unglückliche Abwehr des bis dahin sehr gut agierenden FC-Keepers die Führung für die JSG.  Mit dem Herunterlaufen der Uhr wurde es zunehmend hektisch. Am Ende blieb eine schmerzliche, weil unnötige Niederlage, ein unglücklich agierender Schiedsrichter und die Erkenntnis "Wer mit dem Kopf durch die Wand will, der tut sich meistens selber weh!". In den nun folgenden Spielen gegen die JSG Blau-Rot-Weiß und die JSG Deister United I konnte die Mannschaft ihr Potenzial nicht mehr im vollen Umfang abrufen. Zwar kämpften sich die C-Junioren in beiden Spielen nach frühen Rückständen wieder in die Partien zurück, mehr als die Ausgleichstreffer zum 1:1 war jedoch nicht drin. Am Ende bleibt die Erkenntnis, das enge Partien nicht nur durch das fußballerische Vermögen, sondern auch durch eine gehörige Portion "Coolness" entschieden werden.

Die Ergebnisse: JFV 2011 Nenndorf III 0:3 # JSG Sachsenhagen/Lindhorst/Lüdersfeld 1:0 # JSG Deister United II 0:1 # JSG Blau-Rot-Weiß 1:1 # JSG Deister United I 1:1