Herren kehren mit drei Punkten aus Barsinghausen zurück

Altersklassen: Herren

Gute Defensive Grundstein für den Erfolg - Entscheidung durch Christos Christou

Platz 12! 3 Niederlagen aus den vergangenen vier Spielen! Sieben Spiele ohne einen Dreier!  Die Bezirksligamannschaft des FC Stadthagen reiste nicht gerades als Favorit zum Tabellenvierten, dem TSV Barsinghausen. Doch bereits beim SV Arnum zeigt die Mannschaft von Trainer Steffen Mitschker stark ersatzgeschwächt eine sehr ansprechende Leistung . Trotz der 0:4-Niederlage ließ die gezeigte Leistung aufhorchen. Schon vor Beginn des Spiels wuchs die Hoffnung, beim gastgebenden TSV Barsinghausen  vielleicht etwas mitnehmen zu können.

So galt es unbedingt einen frühen Rückstand zu verhindern. Dem Gegner die Räume eng machen und in der entscheidenden Phase mit klaren Aktionen Druck aufbauen. Was gegen Arnum über weite Strecken gut funktionierte, setze dem TSV Barsinghausen richtig zu. Nur selten gelang es dem Gastgeber, sich in eine gute Abschlussposition zu bringen. Ganz anders die FC-Herren, die die sich bietenden Räume immer wieder nutzen konnten, um gefährlich vor dem gegnerischen Tor aufzutauchen. So auch in der 74. Minute als Eric Naroska Christos Chistou bediente, der wiederum aus spitzem Winkel den Treffer zum 1:0 erzielte. Alle Bemühungen der Gastgeber noch den Ausgleich zu erzielen blieben wie bereits im gesamten Spiel ohne Erfolg. Am Ende feierte der FC einen verdienten, weil taktisch klug herausgespielten Sieg.

Am kommenden Wochenende erwartet der FC Stadthagen den FC Springe im Jahnstadion. Für Spannung im Spiel gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn ist gesorgt. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.