C-Junioren - unglückliches 1:1 gegen JSG SG Niedernwöhren/E. II

Altersklassen: C-Jugend

Deutlich mehr Spielanteile reichen nicht zum Sieg  - Ausgleich 8 Minuten vor dem Schlusspfiff

Nach der Aufregung der vergangenen Woche empfingen die C-Junioren des FC Stadthagen in dem für ein Jugendspiel sehr gut besuchten Jahnstadion den Tabellennachbarn die JSG SG Niedernwöhren/Enzen. Bereits beim Aufwärmen konnte man der Mannschaft anmerken, dass sie die Partie bereits von Beginn an konzentriert angehen wollte.

So gehörten die ersten Minuten auch klar dem Gastgeber. Fast folgerichtig ging der FC-Nachwuchs durch einen Distanzschuss in Führung. In der 6. Minute war es wie bereits in der vergangenen Woche Yasin D., der mit einem schönen Distanzschuss die Latte traf. Von hier prallte der Ball gegen den Rücken des Torhüters und von dort ins Tor. Keine Diskussion – ein klarer Treffer. Nach diesem Führungstreffer kamen die Gäste von der JSG SG Niedernwöhren/Enzen etwas besser ins Spiel, ohne jedoch den Ballbesitz in zwingende Torchancen ummünzen zu können. Beim Zwischenstand von 1:0 ging es in die Kabinen.

Im zweiten Abschnitt dominierte die Gastgeber die Partie. Die JSG zog sich weit in die eigene Hälfte zurück, tat nur noch wenig für den Spielaufbau und verlegte sich auf ihr Konterspiel. In dieser Phase gelang es den C-Junioren des FC nicht, den entscheidenden Treffer zu erzielen. So kam es 8 Minuten vor dem Ende, wie es fast immer kommt. Die Gäste tauchten in einem ihrer wenigen Gegenstöße gefährlich vor dem FC-Kasten auf und spielten die sich bietenden Überzahlsituation sehr schön bis zum Ende aus. In der noch verbleibenden Zeit suchten nun beide Teams ihre Möglichkeit zum Sieg. Am Ende blieb es jedoch beim 1:1.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an den Schiedsrichter, der das Spiel über die gesamte Spielzeit sehr souverän leitete.

Für die C-Junioren beginnt jetzt eine vierwöchige Spielpause. Am 6. Mai geht es dann gegen den Tabellenführer die JFV 2011 Nenndorf im mit Sicherheit auch wieder gut besuchten Jahnstadion.