1:5-Heimniederlage gegen Aufstiegsaspiranten SG Rodenberg II

Die Ausgangsposition vor diesem Spiel war eindeutig. Für beide Mannschaften ging es darum, mit einem Erfolg ihren Tabellenplatz zu sichern und den Blick in der Tabelle wieder nach oben zu richten.

Die Gäste hatten den besseren Start und gingen bereits früh mit 1:0 in Führung. Mitte der ersten Halbzeit konnte sich die FC-Reserve fangen und übernahm über weite Strecken die Initiative. Die Gäste blieben über Konter weiter gefährlich. So brachte ein schnell vorgetragener Angriff der SG Rodenberg kurz vor dem Pausenpfiff den vorentscheidenden Treffer zum 2:0.

In Abschnitt zwei verstärkte die Mannschaft Trainer Flamur Syla nochmals ihre Bemühungen und wurde kurz nach Wiederbeginn für den Aufwand belohnt. Nach einem Foulspiel entschied der gut leitende Schiedsrichter folgerichtig auf den Punkt. Mit dem Anschlusstreffer wurde das Spiel sehr viel offener. Der FC versäumte es, in dieser Phase den Ausgleich zu erzielen. So waren es dann die Gäste, die mit ihrem Treffer zum 3:1 für die Entscheidung sorgten.

Gekennzeichnet vom hohen läuferischen Aufwand schwanden bei den Gastgebern nun die Kräfte. Die SG nutze die sich bietenden Gelegenheiten und erhöhte bis zum Spielende auf 5:1.

Insgesamt ein verdienter Erfolg für die Gäste von der SG Rodenberg, auch wenn das Ergebnis um einige Tore zu hoch ausfiel.

Am 23.04. geht es für die zweite Herrenmannschaft im Heimspiel gegen den SV Goldbeck, die nach den Erfolgen der vergangenen Wochen in der Tabelle auf Platz 6 geklettert sind. Da die FC- Herren aktuell den fünften Platz belegen ist für Spannung im Spiel der Tabellennachbarn gesorgt.