Sechs Heimspiele in Folge - Wer kommt nach Stadthagen?

Noch neun Spiele dann endet für die erste Herrenmannschaft des FC nicht immer ganz einfache Saison 2017/2017. Durch Nachholspiele und den etwas unglücklichen Spielplan in der Hinserie hat die Mannschaft von Trainer Steffen Mitschker in der letzten Phase der Saison sieben Heimspiele und nur noch zwei Spiele in der Ferne. Am heutigen Sonnabend, den 15.04.2017 startet mit dem Heimspiel gegen den SV Obernkirchen die 6-Heimspiel-Serie. Wir geben einen kurzen Ausblick, wer in den kommenden Wochen das Jahnstadion besucht.

Sonnabend, 15.04.2017      15:00 Uhr      FC Stadthagen vs. SV Obernkirchen

Ein echter Knaller gleich zu Beginn der Serie. Nicht nur, dass es im Hinspiel beim 3:2-Erfolg des FC sehr eng zu ging, nach anfänglichen Schwierigkeiten, konnten sich die Gäste vom letzten Tabellenplatz kontinuierlich hocharbeiten. Aktuell belegt der SVO den 11. Platz in der Tabelle. So steht für den SVO in der Rückrunde eine ausgeglichene Bilanz zugute. 3 Siege, 1 Unentschieden bei 3 Niederlagen. Bis auf den gelb gesperrten Jan-Luca Bövers sind alle Spieler an Bord.

Montag, 17.04.2017      15:00 Uhr      FC Stadthagen vs. SC Rinteln

Mit dem SC Rinteln besucht am Ostermontag der Tabellenletzte das Jahnstadion. Es wird schwer für den SCR den Abstieg noch zu verhindern. Bei noch neun ausstehenden Spielen beträgt der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz bereits 6 Punkte. Doch Vorsicht, das Hinspiel gewann der SCR vor heimischem Publikum mit 3:2. Wir drücken dem SCR für die letzten Spiele die Daumen, hoffen jedoch, dass sich der Erfolg aus dem Hinspiel nicht wiederholt.

Sonntag, 23.04.2017      15:00 Uhr      FC Stadthagen vs. VfR Evesen

Der VfR Evesen hat sich in dieser Saison in der erwartungsgemäß in der Spitzengruppe etabliert. Mit aktuell 44 Punkten auf der Habenseite ist als Viertplatzierter ein möglicher Aufstieg in die Landesliga jedoch kein Thema mehr. Das Hinspiel endete 1:3.

Sonntag, 30.04.2017      15:00 Uhr      FC Stadthagen vs. TSV Hagenburg

Für die Hagenburger geht es um jeden Punkt. Wie der SCR hat der TSV derzeit 13 Punkte auf der Habenseite und ist somit ebenfalls sechs Punkte vom rettenden Ufer entfernt. Im Hinspiel sah der TSV bis zur 51 Minute wie der sichere Sieger aus. Erst der Ausgleichstreffer von Timo Kuhnert und eine starke Schlussphase ermöglichte den FC-Herren einen nicht mehr für möglich gehaltenen Sieg.  Wir wünschen dem TSV Hagenburg für die restliche Saison alles Gute und die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt.

Dienstag, 02.05.2017      19:00 Uhr      FC Stadthagen vs. VfL Nordstemmen

Das Hinspiel konnte die Mannschaft von Trainer Steffen Mitschker mit 2:0 gewinnen. Aktuell belegt der VfL Nordstemmen mit 14 Punkten den 14. Tabellenplatz. Es fehlen somit 5 Punkte zu einem nicht Abstiegsplatz. Da der Trend mit vier Niederlagen bei einem Unentschieden nicht gerade für die Gäste spricht, eine echte Herkulesaufgabe.